Adriano Valentini | Grüne Ernährung

Hallo Besucher, mein Name ist Adriano Valentini – schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist!

Seit mehreren Jahren ernähre ich mich nun überwiegend pflanzlich. In meinen besten Zeiten habe ich dreimal am Tag Fleisch gegessen.. Da war mir überhaupt noch nicht klar, dass Gesundheit und Wohlbefinden etwas mit Ernährung zu tun haben könnten …

Ein mir sehr nahe stehender Mensch litt seit vielen Jahren an sehr starkem Heuschnupfen. Eine befreundete Heilpraktikerin empfahl ihm, seine Ernährung für zwei Monate auf vegan umzustellen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass dadurch eine Besserung eintreten würde. Das Frühjahr kam … und er hatte keinerlei Anzeichen eines Heuschnupfens mehr!
Ich begann, Bücher über Ernährung zu lesen und war erstaunt über die Zusammenhänge. Nun war ich mittendrin in dieser Gedankenspirale – unsere Ernährung beeinflusst unsere Gesundheit unmittelbar. Aber warum hat mir das nie jemand erzählt? Kein Arzt, kein Politiker .. Niemand! Mir wurde klar, dass ich Eigenverantwortung übernehmen muss und mir alle wichtigen Informationen selbst besorgen muss.

Als ich meine Ernährung dann testweise auf vegan umstellte, stellte ich fest, dass ich wesentlich fitter, wacher und vitaler war. Meine Haut wurde besser, meine Nägel rissen nicht mehr ein und ich wurde nicht mehr krank. Ich schlafe wesentlich besser, stehe morgens total motiviert auf und weiß gar nicht mehr wie es ist, tagsüber müde zu sein. Warum sollte ich bei diesen ganzen Vorteilen wieder zurück zur tierischen Ernährung? Als mir der Zusammenhang zwischen Ernährung und Gesundheit an meiner eigenen Person klar wurde, wollte ich noch mehr wissen über Ernährung.

Ich habe dann ein 12-monatiges Fernstudium zum Fachberater für ganzheitliche Gesundheit absolviert (Akademie der Naturheilkunde) und arbeite nun als Ernährungs- und Gesundheitsberater in einem Fitness-Studio in Wiesbaden. Das Studio hat einen ganzheitlichen Ansatz, d. h. nicht nur Bewegung, sondern auch Ernährung und Entspannung werden angeboten (sports up Wiesbaden).
Neben der gesunden Ernährung ist Sport meine große Leidenschaft. Mit diesen zwei Leidenschaften meinen Lebensunterhalt zu verdienen, empfinde ich als großes Privileg.

Ich hoffe, du hast Spaß auf meinen Blog – über Kommentare oder Feedback freue ich mich natürlich sehr.

Es grüßt der Adriano!

2 Gedanken zu „Adriano Valentini | Grüne Ernährung

  • Februar 13, 2016 um 6:24 pm
    Permalink

    Der Typ hat echt was drauf. Macht tolle Sportkurse und ist voll motiviert. In seinen Kursen kann er seine Motivation auf die ganze Gruppe übertragen, so dass die Teilnehmer dann sportlich an ihre „Höchst“-Grenzen kommen. Bei nächster Gelegenheit jederzeit wieder!

    Antwort
    • Februar 15, 2016 um 6:40 am
      Permalink

      Vielen Dank Silvia!
      War ein tolles Wochenende mit euch 🙂

      Grüße Adriano

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.