Avocado Mango Eis

Gekaufte Eissorten sind in der Regel voller minderwertiger Fette, künstlicher Farbstoffe und Aromen. Dieses gesunde und vor allem sehr köstliche Eis liefert dir reichlich Vitalstoffe ohne zusätzlichen Zucker.

Grundlage der Eiscreme ist, wer hätte das gedacht, die Avocado. Die grüne Frucht liefert aufgrund ihres Fettgehaltes die Konsistenz und Cremigkeit und verträgt sich sehr gut mit der Mango. Aber keine Angst, die Avocado enthält gesunde, einfach ungesättigte Fettsäuren. Die grüne Frucht ist mit 220 kcal pro 100 g im Vergleich zu anderen Eissorten zwar wesentlich gesünder und freundlicher zu deinen Hüften, ich würde dir aber trotzdem empfehlen, diese Süßspeise besser nicht jeden Tag zu verputzen.
Die Avocado ist eine wahre Vitalstoff-Bombe. So enthält die Avocado die wichtigen Vitamine A, Vitamine der B-Gruppe, Vitamin C und E sowie Biotin, Alpha- und Beta-Carotin. Außerdem sind noch wertvolle Mineralstoffe und Spurenelemente wie Kalium, Magnesium, Calcium, Phosphor, Eisen, Kupfer und Mangan enthalten.

Alles was du zum Zubereiten der Mousse brauchst ist ein Mixer oder einen Stabmixer. Wie immer benutze ich nur BIO-Produkte.

Zutaten für 4 Portionen
1 reife Avocado
1 reife Mango
1 reife Banane
100 ml Orangensaft
1 EL Mandelmus

Die Avocado mit einem Messer in zwei Hälften teilen und den Kern entfernen. Mit einem Löffel das Fruchtfleisch in kleinen Stücken herauslösen. Die Mango und die Banane schälen und in kleine Stücke schneiden. Alles nun für mehrere Stunden einfrieren.
Die gefrorenen Früchte kurz antauen lassen und zusammen mit dem Mandelmus und dem Orangensaft zu einer cremigen Masse mixen.

Guten Appetit!

8 Antworten auf „Avocado Mango Eis“

  1. Mensch toll! Ich mache auch gerade eine Ernährungsumstellung und versuche aufgrund einer Kniearthrose, mehr basisch zu essen und dazu noch Fett und Zucker zu reduzieren.
    Das Rezept klingt sehr verlockend und ich werde es garantiert demnächst ausprobieren.
    Vielen Dank dafür!

  2. Hallo Adriano,
    auch ich stelle meine Ernährung völlig auf GAT um, dadurch bin ich auvor einiger Zeit auf Deine Rezepte gestoßen und habe sie fast alle ausprobiert, sie schmecken super. Da ich durch die Arthrose, trotz 55 jähriger Kocherfahrung , das Kochen fast neu erlernen muß, habe ich durch Deine Rezepte die besten Tipps für eigene kreative Ideen erhalten.
    Es grüßt Brigitte

  3. Diese Eis ist ein Gedicht.
    Echt lecker.
    Wir machen keine Ernährungsumstellung, essen aber so oft wie möglich selbst gemachtes.
    Für 4 Personen find ich es ein wenig viel. Ich würde sagen 6 Personen ist besser.
    Danke für die tolle Rezeptur und der gelungenen Beschreibung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.